Unsere Ziele - Förderverein Grundschule Maar e.V.

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Förderverein
Grundschule Maar e.V.
copyright
Förderverein
Grundschule Maar e.V.
Unsere Ziele
Die Schule
Die Grundschule Maar wurde 1968 erbaut. Das Gebäude entstand als Ersatz für das viel zu klein gewordene Schulhaus neben der Kirche in Maar, einem Ortsteil der Stadt Lauterbach. In der Schule, die zunächst als Mittelpunktschule fungierte, wurden die Jahrgangsstufen eins bis acht unterrichtet.
2006 erhielt die Schule ihren heutigen Namen: Gudrun-Pausewang-Schule. Benannt nach der berühmten Buchautorin aus Schlitz. Heute ist die Gudrun-Pausewang-Schule die Grundschule für die Kinder der Lauterbacher Ortsteile Maar, Reuters, Wallenrod und Wernges.
2018 feierte die Schule ihr 50-jähriges Jubiläum.
Der Förderverein
Der Förderverein Grundschule Maar e.V. wurde im Jahre 2019 gegründet. Er verfolgt das Ziel, die Grundschule in Maar in allen Belangen zu unterstützen. Insbesondere versteht sich der Verein als Unterstützer bei materiellen Bedarfen der Schule, die nicht durch öffentliche Träger abgedeckt werden können.   
Aber auch bei Veranstaltungen und sonstigen Anlässen wird der Verein tätig, um die Schule und ihre Organe bei der Organisation und Durchführung zu unterstützen.
Je nach Bedarf werden die Leistungen des Vereins durch die Schulleitung beim Verein angefordert. Sind im Verein entsprechende Mittel vorhanden, werden diese für die angeforderten Bedarfe bereitgestellt. Dies können z. B. neue Spielgeräte, Medien, Zuschüsse zu Online-Lernplattformen und ähnliches sein.
Wichtig ist uns die gute Zusammenarbeit mit der Schule, den Eltern und den Kindern, damit die Mittel optimal eingesetzt werden können.  
Um diese Ziele verfolgen zu können ist der Verein nicht nur auf Spenden angewiesen. Es werden auch helfende Hände gebraucht. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft.
Zurück zum Seiteninhalt