Aktuelles - Förderverein Grundschule Maar e.V.

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Förderverein
Grundschule Maar e.V.
copyright
Förderverein
Grundschule Maar e.V.
Aktuelles
Weihnachten steht vor der Tür
Es ist wieder soweit. Die Tage werden kürzer und die Herzen werden wärmer. In den Häusern macht sich der Duft von Lebkuchen, Zimt und Glühwein breit. Es ist Weihnachtszeit.
Wir wünschen allen Kindern, Lehrkräften und Mitarbeitern der Schule eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes und gesundes neues Jahr!
Sicherer Schulweg
Der Herbst ist da. Morgens ist es noch neblig und dunkel. Die Kinder auf ihrem Schulweg sind nur schwer zu erkennen. Wir bitte alle Verkehrsteilnehmer im Bereich der Schule besonders vorsichtig zu sein, damit unserer Grundschüler sicher in die Schule und auch wieder nach Hause kommen!
Preisverleihung der Ferienchallenge
Pünktlich zum Schuljahresbeginn erhielten die Teilnehmer*innen der Ferienchallenge ihre Urkunden und ein kleines Präsent. Bei der Ferienchallenge galt es, sich in der Urlaubszeit sportlich zu betätigen. Einige Kinder waren Klettern, andere Reiten oder übten ihre Fähigkeiten auf dem Trampolin. Welche Art der körperlichen Betätigung dabei ausgeübt wurde, spielte keine Rolle. Hauptsache Bewegung! Die Aktivitäten mussten mit Fotos dokumentiert und der Juri vorgelegt werden. Die Kinder der Grundschule hatten dabei offenbar großen Spaß, denn die Teilnehmerzahl war sehr hoch. 25 der insgesamt 100 Schüler*innen haben an der Challenge teilgenommen.
Die Teilnehmer der Ferienchallenge mit ihrem Trainer Markus Schweda
Ostertütchen
Zu Ostern gab es für jeden Schüler und die Lehrkräfte eine Ostertüte vom Förderverein. Die Tüte ware gefüllt mit einem Hasen aus Quark-Öl-Teig und einem farbigen Osterei.
Corona-Schnelltest in der Schule
Torben erklärt, wie es geht ...
Ein Schwein geht auf Reisen ...
Mit der Aktion "Ein Schwein geht auf Reisen ..." möchte der Verein die Bürger rund um Lauterbach dazu einladen, den Förderverein Grundschule Maar e.V. kennenzulernen. Hierzu bereist das Maskottchen des Vereins nacheinander verschiedene Geschäfte und öffentliche Einrichtungen. Dort liegen Flyer des Vereins aus, die Infos rund um den Förderverein beinhalten. Wer mag, kann das Schwein mit ein paar Münzen oder Scheinen füttern. Ein Antrag auf Mitgliedschaft wird von dem Schwein ebenfalls gerne verzehrt.
Bisherige Stationen
Metzgerei Otterbein
Hauptstraße 28
36341 Lauterbach-Maar
nahkauf
Horst Bensel
Maarer Goldhelg 13
36341 Lauterbach
Zurück zum Seiteninhalt