Aktuelles - Förderverein Grundschule Maar e.V. - Gemeinschaft macht Schule

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Förderverein
Grundschule Maar e.V.
copyright
Förderverein
Grundschule Maar e.V.
Aktuelles
Das Schulhofprojekt geht in die Umsetzung!
Im März diesen Jahres haben wir bei der Aktion "Mein Versorger - mein Verein" der RhönEnergie Fulda teilgenommen. Für unser Projekt "Ein kindgerechter Schulhof für unsere Schule" haben uns im Zeitraum vom 1. bis 17. März so viele Menschen ihre Stimme gegeben, dass wir den achten Platz belegen konnten. Wir dürfen uns nun über eine großzügige Zuwendung durch die RhönEnergie Fulda freuen. Mit diesem Startkapital haben wir die Umsetzungsphase eingeleitet. Ein kleines Team, bestehend aus Schulleitung, Vertretern aus der Lehrerschaft sowie kreativen Eltern, hat Entwürfe erarbeitet, begutachtet, verworfen, neu erstellt und schließlich ausgewählt. Nun ist das Team daran, die notwendigen Materialien und Werkzeuge zur Verwirklichung der Entwürfe zu beschaffen. Läuft alles nach Plan, wird noch im Mai mit den ersten Arbeiten am Schulhof begonnen.
Haben Sie Interesse, uns dabei zu unterstützen? Dann melden Sie sich einfach bei der Schulleitung der Gudrun-Pausewang-Schule in Maar. Frau Dietz freut sich über jede Zusage.
Im ersten Schritt sind vorwiegend Malerarbeiten auf dem Programm. Weiterhin sollen der Schulhof in der Fläche instandgesetzt und diverse Spielgeräte repariert werden. Auch die Bepflanzung des Steingartens sowie mancher kahler Fläche wird in Angriff genommen. Hier werden wir auch "schweres Gerät" inform eines Mini-Baggers und eines Radladers benötigen. Falls Sie so etwas besitzen und helfen möchten, sind Sie herzlich eingeladen.


Kontakt Förderverein: foerderverein.gps.maar@gmail.com

Turnhalle in neuem Design
Die Umgestaltung der Turnhalle ist abgeschlossen. Nach den Vorbereitungsmassnahmen, Ortsbesichtigung durch einen Architekten, Auswahl von Farben und Symbolen, Genehmigung durch den Schulträger usw., waren die Maler am Ostersamstag am Werk. Mehr dazu unter "Unsere Projekte".

Das Voting der Aktion "Mein Versorger - mein Verein" der RhönEnergie Fulda ist abgeschlossen
In der Zeit vom 1. bis 17. März haben wir an der Aktion "Mein Versorger - mein Verein" der RhönEnergie Fulda teilgenommen. Dabei haben wir mit unserem Projekt "Ein kindgerechter Schulhof für unsere Schule" den achten Platz belegt. Mit dieser Platzierung bekommt das Projekt sicher das notwendige Startkapital, um in die nächste Phase zu gehen.
Wir bedanken uns bei allen, die uns mit ihrem Voting unterstützt haben, recht herzlich.
 
Spendenschwein erneut „gemästet“……
Wie auch im vergangenen Jahr ging unser Schulschwein kurz vor Weihnachten wieder auf Reisen. Es besuchte die Autogalerie Wartenberg, in der Hoffnung, dort noch einmal kräftig gefüttert zu werden. Zwischen geballter Pferdestärke im großen Fuhrpark wurde es vom „Kutscher“, dem nicht nur die „PS seiner Kutschen“ wichtig sind, herzlich willkommen geheißen. Sein Traum wurde erneut erfüllt, denn es konnte sich seinen Magen kräftig vollschlagen. Nun kann es, vorerst gesättigt, zuversichtlich in das neue Jahr gehen.
Der Hunger auf neue Leckerbissen und großzügige Spender allerdings bleibt…
Der Förderverein der Gudrun-Pausewang-Schule dankt sehr herzlich für die großzügige Zuwendung.
Inhaber Fatih Sabri Deli und Vorsitzender Markus Schweda sowie Schulleiterin Heike Dietz in der Autogalerie Wartenberg
Ein Schwein geht auf Reisen ...
Mit der Aktion "Ein Schwein geht auf Reisen ..." möchte der Verein die Bürger rund um Lauterbach dazu einladen, den Förderverein Grundschule Maar e.V. kennenzulernen. Hierzu bereist das Maskottchen des Vereins nacheinander verschiedene Geschäfte und öffentliche Einrichtungen. Dort liegen Flyer des Vereins aus, die Infos rund um den Förderverein beinhalten. Wer mag, kann das Schwein mit ein paar Münzen oder Scheinen füttern. Ein Antrag auf Mitgliedschaft wird von dem Schwein ebenfalls gerne verzehrt.
Bisherige Stationen
Autogalerie Wartenberg
Vor d. Hahlshube 7
36367 Wartenberg
Metzgerei Otterbein
Hauptstraße 28
36341 Lauterbach-Maar
nahkauf
Horst Bensel
Maarer Goldhelg 13
36341 Lauterbach
Zurück zum Seiteninhalt